Prämierung des BMVIT

Für unsere Sommerpraktika 2018 wurde Cenarion wieder vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie, sowie der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) ausgezeichnet!

In den Sommermonaten haben wir acht motivierten SchülerInnen wieder die Möglichkeit gegeben bei uns in die Berufswelt zu schnuppern. Im Rahmen ihres Praktikums haben sie eine Gamification-Web-App zur Verbesserung der Luftqualität entwickelt und ihre Erfahrungen in einem Bericht niedergeschrieben.

Ich verlasse Cenarion mit ziemlich gemischten Gefühlen: Einerseits bin ich sehr stolz auf unsere Arbeit, andererseits finde ich es aber extrem schade, dass unser Praktikum nun vorbei ist, und ich werde die Zeit hier sehr vermissen – Benjamin, Praktikant 2018

Ihre Praktikumsberichte wurden bei der FFG eingereicht und von unseren PraktikantInnen wurden Leonid, Sophia und Viktoria ausgewählt und landeten unter den Top Ten der PraktikantInnen in technischen Unternehmen!

Die Drei wurden mit ihren BetreuerInnen am 7. März 2019 ausgezeichnet. Bei der Prämierungsfeier in der Wiener Urania berichteten die SchülerInnen gemeinsam mit uns über ihre Praktika. Zur Auszeichnung ihrer tollen Berichte erhielten die PraktikantInnen eine Urkunde und ein iPad mini.

Wir gratulieren allen Beteiligten noch einmal ganz herzlich auf diesem Wege und wünschen ihnen alles Gute für ihre vielversprechende Zukunft!

Fotos: ©Astrid Knie/FFG